Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Narnia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Narnia ist eine bekannte christliche Power-Metal-Band aus Schweden. Der Name der Band geht auf das Werk Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis zurück.

Bandgeschichte

Christian Liljegren und Carl Johan Grimmark trafen sich im Jahr 1993 zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt Jönköping in Südschweden. Christian arbeitete mit seiner Band „Modest Attraction“ gerade an deren erstem Album „The Truth In Your Face“, während Carl Gitarrist der Band „Sentinel“ war. Sie tauschten ihre Telefonnummern aus und blieben in Kontakt.

Kurz nachdem Carl 1996 „Sentinel“ verlassen hatte, fragte Christian ihn, ob er an der Mitwirkung in einem Soloprojekt interessiert sei; Christian hatte nämlich eine Leidenschaft für Melodic Hardrock, einen Musikstil, der in seiner Band auf wenig Begeisterung stieß. Carl sagte zu. Ein paar Monate später gewann Christian Carl als Ersatzmann für den auf der Deutschlandtour von „Modest Attraction“ ausfallenden Gitarristen Stephan Mohlin. Als Mohlin die Band endgültig verließ, wurde Carl festes Bandmitglied. So fanden Christian und Carl Zeit, um ihr Projekt zu planen. Sie experimentierten mit Stücken anderer Bands und versuchten, sie so gut wie möglich zu spielen und zu variieren. Im September 1996 nahmen sie die Ergebnisse im Topz Recording Studio auf; Carl spielte die Instrumente und Christian sang. Die Aufnahmen dauerten mehrere Monate. Daran beteiligt waren auch mehrere Gastmusiker, darunter Jakob Persson, der später Bassist bei Narnia werden sollte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

30.532Hörer insgesamt
509.561Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox