Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Naildown

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Helsinki, Finnland (2003 – aktuell)

Hintergrundinformationen:

Herkunft: Finnland, Helsinki
Genre: Melodic Death Metal
Seit 2003 aktiv
Label: Spinefarm Records
Website: naildownrock.com

Naildown ist eine Finnische Melodic Death Metal Band, die 2003 unter dem Namen „Acid Universe“ gegründet wurde.
Nach zwei Demos unter diesem Namen wurde das erste Album „World Domination“ im Jahre 2005 released. Das neuste Album „Dreamcrusher“ wurde am 14.März 2007 veröffentlicht. Eine e-single von „Judgement Ride“ wurde am 14 Februar veröffentlicht.

Seit 23.Nov.2007 ist Keyboarder Jarmo Puikkonen nichtmehr in der Band. Die Band gab bekannt, dass sie ganz ohne Keyboards auf ihrer Tour auskommen und dass sie warten wollen bis sie die richtige Person für den Job finden um Puikonnen offiziell zu ersetzen.
Frontmann Daniel Freyberg erklärte in einem Interview mit Ass Buster das die Band eine große Anzahl von Bewerbungen für potentielle Keyboarder erhalten habe, und sie schon die Mehrheit der Keyboardparts für das nächste Album aufgenommen haben. Er erklärte ein neuer Keyboarder nach dem Release des dritten Albums der Band bekannt gegeben wird.
Ausserdem verließ der Drummer Janne Jukarainen die Band aus persönlichen Gründen. In seinem Interview mit Ass Buster erklärte Daniel Freyberg das die Band mehr oder weniger schon einen neuen Drummer beschlossen hat, dessen Name allerdings noch nicht bekannt gegeben wird.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

40.304Hörer insgesamt
621.822Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Naildown von Universal Music.