Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Nada Surf

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

New York, Vereinigte Staaten (1993 – aktuell)

Nada Surf ist eine 1993 gegründete -Band aus New York.

Mit der Single Popular von ihrem Debütalbum High/Low aus dem Jahr 1996 konnten sie einen gewissen öffentlichen Erfolg verzeichnen. High/Low selbst erreichte den 63. Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts. Probleme mit der Plattenfirma führten dazu, dass das zweite Album The Proximity Effect 1998 nur in Europa auf den Markt kam. Aber auch hier wurde das Album trotz guter Kritiken nicht sonderlich erfolgreich vermarktet, weswegen es weitgehend erfolglos blieb.

2002 kam auf neuem Label das Album Let Go heraus, welches mit Là pour ça auch einen französischen Titel enthält. Dies ist auch ein Hinweis darauf, dass Nada Surf in Frankreich über eine relativ große Fangemeinde verfügt. Der Song Inside of Love des Albums erreichte den 73. Platz der britischen Charts. Über den bloßen Charterfolg hinaus, erspielte sich die Band mit Let Go jedoch gerade auch in Deutschland eine treue und begeisterte Fangemeinde und verhalf der Band zu einem Status als Heroen der Indieszene. Auch Auftritte z.B. im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller in der Münchner Olympiahalle oder vor Wir sind Helden in der Berliner Wuhlheide verhalfen Nada Surf zu einem relativ hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad.

Der Titel Blankest Year ihres 2005 erschienen vierten Albums The Weight Is a Gift diente 2006 als Hintergrundmusik für den Fenseh-Werbespot für den Suzuki Swift, weitere Titel der Band wurden z.B. in den Filmen „Die fetten Jahre sind vorbei“, „Nichts Bereuen“, Lovesong für Bobby Long und Sommersturm verwendet.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

848.533Hörer insgesamt
19.331.087Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer