Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

NDR Sinfonieorchester

Bilder

NDRSinfonieorchester2

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 1.681
    Scrobbels
  • 362
    Hörer
  • ymulakaj
    hört oft NDR Sinfonieorchester

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Das NDR Sinfonieorchester wurde 1945 als Sinfonieorchester von Radio Hamburg gegründet. Als Nordwestdeutsche Rundfunk (NWDR) begründet wurde, firmierte es in NWDR-Sinfonieorchester um. Das Orchester bekam seinen heutigen Name in Jahre 1956 nach der Aufteilung des Nordwestdeutschen Rundfunks in NDR (Norddeutscher Rundfunk) und WDR (Westdeutscher Rundfunk). Seit September 2004 ist der Chefdirigent Christoph von Dohnányi, der das Enkelkind des Komponisten Ernst von Dohnányi ist.

Top-Alben

Hörtrend

362Hörer insgesamt
1.681Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil