Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Myles Kennedy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Myles Kennedy (* 27. November 1969 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter. Eine nachhaltige Popularität erlangte er als Lead-Sänger und Rhythmus-Gitarrist der Rockband Alter Bridge und als Leadsänger in dem aktuellen Solo-Slash-Projekt.
Kennedy besitzt einen Tenor Stimmumfang, dass vier Oktaven umfaßt.

Als Session-Musiker und Songwriter arbeitete Kennedy bei den Studio- und Live-Auftritten mit verschiedenen Künstlern zusammen und hat im Laufe seiner Karriere in mehreren Projekten mitgewirkt. Im Jahre 2008 probte und arbeitete Kennedy mit den ehemaligen Mitgliedern von Led Zeppelin für ein unveröffentlichtes Projekt mit Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham.

Myles hat in Spokane Musiktheorie und Jazzgitarre studiert.
Er begann seine musikalische Karriere 1990, als Lead-Gitarrist der instrumentalen Jazz-Ensemble Cosmic Dust, mit dem er ein Studio Album veröffentlichte. Mit seiner zweiten Band, Citizen Swing, veröffentlichte Kennedy zwei Studio-Alben, bevor die Band sich im Jahr 1995 auflöste.
Danach gründete er mit Freunden im Jahr 1996 die Spokane Rockband The Mayfield Four. Als Sänger, Songwriter und Lead-Gitarrist veröffentlichte er mit der Band zwei Studio-Alben, Fallout (1998) und Second Skin (2001). Während er in der Band war, hatte er eine Nebenrolle in Rock Star (2001), einem Film mit Mark Wahlberg und Jennifer Aniston. Ein Jahr später (2002) haben sich The Mayfield Four aufgelöst.

Videos

Hörtrend

1.536Hörer insgesamt
16.221Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox