Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

My Elegy

Bilder

My Elegy 2009

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 3.598
    Scrobbels
  • 150
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Deutsch:
My Elegy steht vor allem für eines: musikalische Vielseitigkeit!
Die 5 Jungs (Kevin Becker (voc), Norman Trautmann (git), David Becker (git), Christoph Becker (bass), Markus Mohr (drums)) aus Bruchsal und Umgebung konnten durch Spielen von zahlreichen Gigs und Festivals ihren Stil etablieren. Als Endprodukt entstand ein Gebilde, das sich im neuen Sprachgebrauch „Metalcore“ nennt. Jedoch wollen sie sich nicht gerne kategorisieren lassen, denn durch Einflüsse verschiedener Metalgenres wie Death, Thrash und Progressive Metal, ebenso wie Hardcore entsteht ein abwechslungsreiches Klangbild.

Schnelle harte Parts, die zum Abgehen anregen, gekreuzt mit langsamen druckvollen Breakdowns und melodischen, emotionalen Interludes prägen den Mix von My Elegy. Die Band entwickelt sich immer weiter und konnte im Januar 2009 eine Produktion in Zusammenarbeit mit dem Team der Cubeaudio Studios um den namhaften Produzenten Markus Gumball abliefern, die überzeugt! Desweiteren konnte sich die Band schon bei Gigs mit Fear My Thoughts, Deadlock, Neaera, The Destiny Program, To Kill, Bury your Dead, Suicide Silence oder Parkway Drive auszeichnen. Außerdem hat sie mehrere lokale Bandwettbewerbe gewonnen und spielte 2008 auf dem Summer Breeze Festival, nachdem sie einen Online-Bandcontest mit über 2000 Bands für sich entscheiden konnte. Nun wollen sie Deutschland, Europa und am besten die ganze Welt für sich erobern.

English:
My Elegy particularly stands for musical diversity.

Top-Alben

Hörtrend

150Hörer insgesamt
3.598Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox