Biografie

My Bitter End ist eine US-amerikanische Deathcore-Band aus Middletown, (New York). Der Stil der Band kann sowohl dem Metalcore als auch dem melodischen Deathcore zugeordnet werden. Außerdem lässt er sich am Besten durch „Misery Signals meets Between The Buried And Me meets Through The Eyes Of The Dead“ beschreiben.

Biographie

My Bitter End entstand ursprünglich aus der Asche der Band Forordained nach dem Abgang des Leadsängers. Die Mitglieder Mike, Todd, Shawn und Stretch waren seit 2000 als Band zusammen und sie war vollständig als der erste My Bitter End-Sänger Jesse Madre hinzustieß.
Das Debutalbum A Thin Line Between Heaven And Here wurde 2004 unter Innerstrength Records veröffentlicht.

2005 wurde Gründungsmitglied Jesse durch den heutigen Sänger Tyler Guida ersetzt. Außerdem kam der Gitarrist Andrew (Nachname unbekannt) hinzu.

Kurze Zeit später jedoch wurde wiederum Gitarrist Andrew durch den heutigen A.J. Topkins ersetzt. Die Band erklärte es damals so:

„Nicht kurz, nachdem wir etwas unternahmen, was einige `eine epische Reise in den Abgrund des Unbekannten` nennen würden, nämlich eine Tour, in der wir Drachen ermordeten und Schlangen mit unseren Schwertern erstachen, ist Andrew ins Feuer gefallen, und wir waren leider wieder gezwungen nach einem neuen Krieger suchen zu müssen“.

Diese Erklärung soll auf die damalige Situation der Band anspielen, Andrew jedoch starb nicht.

2007 erschien ihr zweites Album The Renovation unter Uprising Records.

Diskographie

* 2004: A Thin Line Between Heaven And Here (Innerstrength Records)
* 2007: The Renovation (Uprising Records)

Bearbeitet von marvSTARR am 15. Feb. 2009, 17:30

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

wikipedia

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels