Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mumm-Ra

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mumm-Ra
Mumm-Ra ist eine Band mit bescheidenen Ambitionen. Alles, was sie vom Leben wollen, ist anders zu sein als jede andere Gruppe auf diesem Planeten, das Konzept, das gewöhnliche Sterbliche als „Musik“ kennen, auszudehnen und zu verzerren und Melodien zu schreiben, die den übernatürlichen Zauber der Maid mit der Harfe in Coleridges Gedicht ‘Kublai Khan’ wie The Horrors mit Cholera klingen lassen. Oh, und natürlich wie die Wilden abzurocken.

„Wir wollten etwas ausgesprochen Vielseitiges schaffen“, erklärt Sänger James ‘Noo’ New. „Durch sämtliche Manifestationen von Mumm-Ra hindurch waren wir immer stolz darauf, Sachen zu machen, die anders klingen, ausgefallene Ideen zu haben. Es ist nicht einfach, diese unterschiedlichen Seiten auszubalancieren und dabei gleichzeitig brillante Songs zu schreiben.“

Dabei sieht es so verblüffend einfach aus! Wie keine andere Band auf diesem Planten? Wie viele andere Bands können schon kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums auf eine siebenjährige Geschichte inklusive versuchter Selbstmorde bei Gigs, Stromschläge, bewaffneter Überfälle, Bombardements mit Teebeuteln und zwanzigminütiger Sitar-Soli verweisen? Konzentrieren wir uns auf die Fakten …

Mumm-Ra (namentlich Noo, Bassist Niall, Drummer Gareth und die Gitarristen Oli und Tate) schlossen sich im Alter von fünfzehn Jahren in Bexhill-On-Sea zusammen, einer Stadt, die mit dem Konzept ‘Rock’n’Roll’ früher höchstens im Rahmen diverser inkontinenter Teetanz-Veranstaltungen in Berührung gekommen war.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

328.652Hörer insgesamt
2.886.752Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox