Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mr.Children

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mr. Children oder auch liebevoll Misuchiru genannt ist eine japanische Rockband, die 1989 von Kazutoshi Sakurai, Kenichi Tahara, Keisuke Nakagawa, und Hideya Suzuki gegründet wurde.

Mitglieder

* Kazutoshi Sakurai: Gesang/Gitarre/Keyboard (* 8. März 1970)
* Kenichi Tahara: Gitarre/Keyboard (* 24. September 1969)
* Keisuke Nakagawa: Bass/Background Gesang (* 26. August 1969)
* Hideya Suzuki (Spitzname: Jen): Drums/Percussion/Background Gesang (* 24. November 1969)

Geschichte

Mr. Children ist eine der bekanntesten Bands Japans. Ihr Debut auf dem Massenmarkt machten sie 1992 mit dem Album EVERYTHING. Der Erfolg stellte sich aber erst ein, nachdem einige ihrer Songs (z.B. Cross Road) als Titelmusik für J-Dramas benutzt wurden. Den finalen Durchbruch erreichten sie mit ihrer fünften Single innocent world, welches neben Rekordeinnahmen auch den Japan Music Award 1994 einbrachte. Ihr viertes Album Atomic Heart ist immer noch das meistverkaufte der Band. Seitdem sind alle Singles der Band Nummer-1 Hits in den Oricon Charts gewesen.

Nach einer einjährigen Schaffenspause im Jahr 1997 kam die Single Owari-naki-tabi auf den Markt.

Die Musikrichtung von Mr. Children ist eine Mischung aus Pop und klassischem Rock, jedoch ist die Band dafür bekannt mit verschiedenen Musikrichtungen zu experimentieren. Deshalb entwickelt sich der Mr. Children Sound auch kontinuierlich.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

89.558Hörer insgesamt
8.411.356Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox