Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mr. Lif

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Einer der genialsten aber bei uns leider wenig beachteten Underground Rap Artist der USA. Boston als Ausgangspunkt seiner bisher zum Teil wenig geachteten „Karriere“. Er spricht in seinen (fast schon) Poemen über soziale Missstände, Politik (und dies nicht auf der ausgelutschten „Fuck Bush“ Ebene) Familie, alltägliche Sorgen, ja gerade den allgegenwärtigen amerikanischen Wahnsinn, wie z.B. die Diskrepanz zwischen Büro- und Freizeit und über die zumeist in Verbindung mit Niedrig-löhnen daraus resultierende Unzufriedenheit (Live from the Plantation oder auch Daddy Dearest) des „normalen Volkes“.

Sein erstes größeres Release hatte er mit Enter the Colossus (EP) worauf zwei Jahre später die EP: Emergency Rations erschien, der noch im selben Jahr seine Solo-LP I-Phantom folgen sollte (die nebenbei bemerkt eine der größten Rap-Scheiben ist, die ich mein Eigen nennen kann!!! Ein roter Faden zieht sich von Track zu Track bis am Ende alles in einer unabwendbaren Katastrophe auflöst, gleich den Novellen expressionistischer Künstler), bis er sich 4 Jahre später mit Mo’Mega zurückmeldete, welche m.E. soliden Standard aber keine herausragenden Titel bietet. Alle Scheiben erschienen bei DefJux (obwohl Mo’Mega ursprünglich nicht auf DefJux und mit einem „neuen“ Produzentenumfeld geplant wurde und nur durch diverse Dispute mit eben jenen schließlich doch auf dem „guten alten“ und bewährten DefJux veröffentlicht wurde). Die Beats wurden überwiegend von El-P, Fakts One und Insight produziert und entsprechen in puncto Rhythmus und Klangfarbe exakt seinem Flow, sprich eine Symbiose die man niemals casten könnte. :-)

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

137.447Hörer insgesamt
1.579.906Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer