Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Morten Lauridsen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Morten Johannes Lauridsen (* 27. Februar 1943 in Colfax, Washington) ist ein US-amerikanischer Komponist.
Er wuchs als Sohn dänischer Einwanderer in Portland (Oregon) auf.
Seit 1972 unterrichtete Lauridsen als Professor für Komposition an der University of Southern California Thornton School of Music. In den Jahren 1994 bis 2001 wirkte er als Composer in Residence des Los Angeles Master Chorale.

Lauridsens Werk, das ausschließlich aus Vokalmusik besteht, wurde mit vielen Preisen gewürdigt. Im Jahr 2007 erhielt Lauridsen im Weißen Haus die National Medal of Arts verliehen. Dies ist die höchste Auszeichnung, die von der amerikanischen Regierung an Künstler vergeben wird. Besonders bekannt ist seine 1994 entstandene Komposition O Magnum Mysterium wegen ihres mystischen und geheimnisvollen Charakters.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

7.764Hörer insgesamt
80.012Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil