Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mortal Remains

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mortal Remains:
Mortal Remains spielen Thrash Metal!
Die Songs sind meist eher straight gehalten, auf technische Zaubereien wird weniger Wert gelegt als auf Partytauglichkeit und Moshfaktor.
Den größten Einfluss auf Mortal Remains haben sicherlich die Thrash Metal Bands der ersten Stunde gehabt, aber trotzdem klingen die Songs nicht verkrampft „old-schoolig“ oder aufgesetzt, sondern lassen auch genügend Freiraum für eine eigene Note.

Aktuell:

Die Band besteht aus:
- Jens Brans - Gesang
- Lappen - Schlagzeug

- Stephan Wessling - Bass
- Matthias Meier - Lead-Gitarre
- Bastian Schmidlin - Rythmus-Gitarre

Historie:

Die Band wurde 1999 gegründet, und nachdem erst einmal ein eigener Weg gefunden war, stabilisierte sich das Kern Line-Up bestehend aus Stephan Wessling(b),Lappen(d) und Matthias Meier (g)…. lediglich der Posten des Rhythmus Gittaristen wurde noch einige male neu besetzt.

Mit Jens Brans war dann auch bald ein fähiger Sänger gefunden, der aber vor den Aufnahmen zur geplanten CD die Band verlassen hat, und Matthias übernahm neben der Gitarre auch den Gesang.
In dieser Besetzung wurde dann die erste, 2003 erschienende, CD „Full Speed Ahead“ aufgenommen welche im Underground gut ankam, und es (als einzige Eigenproduktion)sogar bis zu einem unteren Mittelfeldplatz in der Rock Hard Richterskala gebracht hat.

Im Anschluss an die Aufnahmen übernahm Jens Brans erneut das Mikrofon, so dass sich Matthias voll auf Gitarre und Backing Vocals konzentrieren konnte.
Ende 2004 besetzte Markus Wichmann dann die Rolle des Rhythmus Gitarristen, und es wurde verstärkt an neuem Material gearbeitet.

Top-Alben

Hörtrend

506Hörer insgesamt
6.609Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil