Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Morning Again

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Morning Again war eine 90er Jahre New School / Metalcoreband (hier hatte der Metalcore seinen Ursprung) mit stark politischem Einfluss und Background. Alle Bandmitglieder waren vegan und setzten sich stark für die Rechte der Menschen / Tiere und für die Freiheit ein. Musikalisch waren Morning Again zunächst eher dem Old School zu zuschreiben wie man an dem Album „Hand Of Hope“ noch deutlich merkt. Der damalige Sänger Damien Moyal genießt bis heute Kultstatus, verließ die Band allerdings sehr schnell wieder um ein neues Projekt „As Friends Rust“ zu gründen. Neuer Sänger der Band war ab sofort KEVIN BYERS. Mit diesem Sängerwechsel war der Metalcore geboren! Ab sofort erhielten harte Metalriffs alá Slayer einzug in die Musik von Morning Again. Zu diesem Zeitpunkt war das eine völlig neue Mixtour, kannte man bislang höchstens einige Crossover Bands, die allerdings am Rande der Bedeutungslosigkeit umherirrten. Die nun folgenden Alben sollten Geschichte schreiben (The Fallen,… The Few That Remain / Martyr / As Tradition Dies Slowly) und eine ganze Armada an Nachfolgebands mit sich bringen die bis heute noch tätig sind. Besonders das letzte Album der Band „As Tradition Dies Slowly“ war der größte Erfolg der Band, Songs wie „Dictation Of Beauty“ oder „Murder You Call War“ sollten hier besonders herausstechen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

11.377Hörer insgesamt
246.369Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer