Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Morlockk Dilemma

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Zusammen mit seiner Crew NahOst K dominiert Morlockk Dilemma (* 11. September 1981 in Leipzig; bürgerlich Falko Luniak) seit Anfang des neuen Jahrtausends den Raum Leipzig und mit dem 2010 erschienen Besentape „Der eiserne Besen“ erweiterte sich seine Hörerschaft über den gesamten deutschsprachigen Raum.
Schon sein erstes offizielles Release „Egoshooter“ erreichte bundesweite Aufmerksamkeit. 2006 kürte ihn die Juice zu einem der Newcomer des Jahres, zeitgleich wurde sein Schlüsselalbum „Index Finest“ Demo des Monats.

Nicht nur im Osten Deutschlands gilt Morlockk Dilemma als ein Ausnahmetalent, dessen Pointen immer wieder genau dahin zielen, wo es wirklich weh tut. Seine schnellen Stakkato-Attacken müssen wohl als einzigartig im gesamten deutschen Sprachraum gewertet werden.
Das Kollaboalbum „Hang zur Dramatik“ mit dem Berliner V-Mann war die Überraschung des Jahres 2007. Sowohl Medien und Heads waren wie elektrisiert von der Eigenständigkeit ihrer Produktionen. Das Album erlangte schnell den Ruf eines Klassikers, auch auf Grund der harmonisierenden Styles der beiden Künstler.
Auch bei „Feuer über Deutschland 2“ konnte Morlockk Dilemma zusammen mit seinem „Team SnuffPro“ einmal mehr seine Entertainerqualitäten in Sachen Punchlines unter Beweis stellen.
Im Jahre 2008 veröffentlichte er sein 2. Soloalbum „Omnipotenz In D-Moll“, welches wie gewohnt keine Grenzen in Sachen Themen und Genialität kennt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.203Hörer insgesamt
575.877Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer