Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Montell Jordan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Montell Du’Sean Jordan (* 3. Dezember 1968 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Produzent und Songschreiber. Er ist mit Kristin Hudson verheiratet und hat zwei Kinder.


Sänger:

Montell Jordan war der zweite Künstler, der bei dem Plattenlabel Def Jam unter Vertrag genommen wurde. 2003 trennte er sich von Def Jam und arbeitet nun mit dem Label TBN zusammen. Nach einem Abschluss an der Pepperdine University in Kalifornien im Fach Kommunikationswissenschaft hatte er 1995 seinen ersten Hit mit This Is How We Do It, der auf Anhieb ein Nummer-Eins-Hit wurde. Es folgten Somethin’ 4 Da Honeyz und Let’s Ride (1998) sowie Get It On Tonite (1999).

Produzent und Schauspieler:

Er ist auch Produzent für andere Künstler, unter anderem Christina Milian und Sisqó. Cameo-Auftritte hatte er in den Filmen The Fighting Temptations und Der verrückte Professor. Außerdem wirkte er in der Dokumentation Standing in the Shadows of Motown mit.


Diskographie:

Alben:

mit Def Soul

* 1995: This is How We Do It
* 1996: More…
* 1998: Let’s Ride
* 1999: Get It On…Tonite
* 2002: Montell Jordan

mit Koch Records

* 2003: Life After Def

mit HLE/Nature/Universal Records

*2008 Let It Rain

Singles

* 1995: „This Is How We Do It“ (US #1)
* 1995: „Somethin’ 4 Da Honeyz“ (US #21)
* 1995: „Daddy’s Home“
* 1996: „Falling“ (featuring Flesh-N-Bone) (US #18)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

306.747Hörer insgesamt
1.191.407Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer