Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Moddi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Moddi (* 18. Februar 1987 in Tromsø), mit bürgerlichem Namen Pål Moddi Knutsen ist ein norwegischer Singer-Songwriter.

Pål Moddi Knutsen ist auf der Insel Senja im Norden Norwegens aufgewachsen. Im Alter von fünf Jahren hatte Moddi bereits seinen ersten musikalischen Auftritt als er ein Seemannslied bei einem lokalen Radiosender sang. Als Jugendlicher spielte er Klavier und Trompete in einer Schulband, Bass-Gitarre in einer Rockband und versuchte sich darüber hinaus als Rapper. Mit 15 fing Moddi an eigene Songs zu schreiben.

Im Alter von 18 Jahren fand er im Keller des Familienhauses das alte, seit Jahren nicht benutzte Akkordeon seiner Mutter und kaum zwei Wochen später gab er das erste eigene Konzert. Bald darauf wurden die ersten Lieder im improvisierten Schlafzimmer-Studio eines Freundes aufgenommen. Obwohl es von diesen Demos nur zwanzig Stück gab, fanden sie ihren Weg in die Radiostationen. Der Auftritt auf dem Festival „Rock mot rus“ in Andenes im Jahre 2006, welches das Interesse der lokalen Medien auf sich zog, markierte den Beginn seiner Konzerttätigkeit als Liedermacher und Sänger in Norwegen. Auftritte auf dem skandinavischen Musikkongress und -festival „by:Larm“ und „Øyafestivalen“ im Jahre 2008 brachten dem jungen Künstler Beachtung und Lob in den internationalen Musikmedien.

Musikalische Karriere

Im August 2008 wurde die Debüt-EP „Rubato“ auf dem Label Playground Music veröffentlicht.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

38.179Hörer insgesamt
724.236Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer