Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Miss Kenichi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Das ist ein kleines Kunststück“, urteilte VISIONS 2006 über Collision Time, das erste Album von MISS KENICHI. Und INTRO schwärmte: „Eine Stimme, die Verzückung auslöst.“ Jetzt ist der Zweitling da, schlicht “FOX” betitelt, und macht dort weiter, wo Collision Time aufhörte – etwas geschliffener, etwas weniger brüchig vielleicht, aber ebenso intensiv, packend und intim.

“FOX” ist wieder ein außergewöhnliches Album geworden, und das nicht nur, weil die Berliner Songwriterin fast komplett auf Schlagzeug verzichtet hat. Dass es neben den atmosphärisch-schwebenden Songs aber durchaus auch immer wieder rhythmisch heftig zur Sache geht, ist der ruppigen Gitarre und dem trockenen, knappen Bass geschuldet, dem wohldosierten, kantigen Einsatz von Klavier und Streichern. Der Sound von “FOX” bietet kein Versteck, sondern lässt einen ungefilterten, unverstellten Blick auf ganz intime Gefühle und Gedanken zu – mutig, kraftvoll und äußerst berührend. „Die neue Platte ist in jeder Hinsicht eine logische Fortführung der letzten“, sagt MISS KENICHI alias Katrin Hahner selbst über “FOX”. „Geändert hat sich allerdings, dass ich früher alles unter Kontrolle haben musste. Ich wollte und musste alles allein machen, um zu sehen, was mein Fingerabdruck ist. Diesmal – etwas reifer, mit mehr Erfahrung, gelassener und auch neugierig auf den Input anderer Menschen – konnte ich mich öffnen und auch mal Vorschläge akzeptieren. Auch wenn ich wohl immer noch ein ziemlicher Tyrann bin!“

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

3.424Hörer insgesamt
41.153Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer