Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mindsurfer

Bilder

mindsurfer

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 344
    Scrobbels
  • 94
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mit seinem Leitsatz «Break the Rules!» macht Mindsurfer seinem Namen alle Ehre. Als Liveact experimentiert der Webmaster und Producer von Sinsonic Records gerne mit dem Unkonventionellen und setzt sich und seiner Musik keine Grenzen.

Roger Gnos reitet seit 2005 unter dem Namen Mindsurfer auf elektronischen Wellen durch die Musikwelt. Inspiriert von Pink Floyd über Depeche Mode bis Yello arbeitet er oft mit analogen Synthies. Sein breiter Horizont macht sich durch Vielfalt bemerkbar. In den Genres Progressive Trance und House, Psy und Minimal spielt er mit Erwartungen und kombiniert frech, was nicht gehen soll. Melodisch-harmonisch mit dreckigen Basslines kommt sein Sound daher. Es sind unverbrauchte Tracks mit hohem Anspruch.

Doch damit nicht genug; keine seiner Ideen bleibt ungenutzt. Zusammen mit Goma rief er das Projekt Mode Modular ins Leben und als Roger Mills experimentiert er seit 2011 mit Dubstep, Drum & Bass und Techno.

Top-Alben

Hörtrend

94Hörer insgesamt
344Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox