Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geburtstag

    14. Juli 1981 (42 Jahre alt)

  • Geboren in

    Borgerhout, Antwerp, Antwerpen, Flanders, Belgien

Milow (* 14. Juli 1981; eigentlich Jonathan Vandenbroeck) ist ein belgischer Singer-Songwriter, der mit Aufnahmen in englischer Sprache im flämischen Teil seines Heimatlandes und den benachbarten Niederlanden seit 2007 erfolgreich ist.

Biografie

Milow trat zum ersten Mal 2004 im Rahmen des Musikerwettbewerbs Humo's Rock Rally vor einem größeren Publikum auf. Dort drang er bis in das Finale vor, verfehlte aber trotz der durchweg positiven Kritiken der Jury, insbesondere für den von ihm geschriebenen Song You Don't Know, einen Platz auf dem Podium. Im Januar 2006 brachte er unter dem Titel The Bigger Picture sein Debütalbum auf den Markt, das er unter eigener Regie mit Hilfe des Produzenten Nigel Powell eingespielt hatte. Für die Aufnahmen konnte er Gastmusiker wie Sergej Van Bouwel (Absynthe Minded), Frederik Sioen und Johannes Verschaeve (The Van Jets) gewinnen.

Der Erfolg blieb aus. Zwar erreichte die daraus ausgekoppelte Single One of it die Liste der Chartshow De Afrekening des belgischen Jugendradios Studio Brussel, die flämischen Verkaufscharts verfehlte das Album aber zunächst. Erst mit der Veröffentlichung der Single You Don't Know stellte sich im Frühjahr 2007 der kommerzielle Erfolg ein. Sie stieg bis auf Platz 3 der Ultratop 50 und blieb insgesamt 42 Wochen in den Charts. In Kielwasser dieses Erfolgs stieg auch sein ein Jahr altes Album bis auf Platz 10 der Charts.

Im Februar 2008 erschien das Nachfolgealbum Coming of Age. Mit ihm stand er zwei Wochen nach Veröffentlichung für eine Woche auf Platz 1 in den flämischen Albumcharts. Im Oktober des gleichen Jahres wiederholte er diesen Erfolg in den Singlecharts mit einer Coverversion des Hits Ayo Technology, im Original von 50 Cent und Justin Timberlake.

Im April 2009 erschien das Album Milow.

Diskografie

Alben

* 2006: The Bigger Picture
* 2008: Coming of Age
* 2009: Milow

Singles

* 2005: More Familiar
* 2005: One Of It'
* 2006: Excuse to Try
* 2006: Landslide
* 2006: You Don't Know'
* 2007: Dreamers and Renegades
* 2008: The Ride
* 2008: Ayo Technology

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls