Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mick Moloney

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mick Moloney ist ein aus dem County Limerick stammender irischer Folk-Musiker und Wissenschaftler. Er war eine bedeutende Persönlichkeit während des irischen Folk-Revivals in den 1960-iger Jahren.
Er war u.a. Mitglied der irischen Band The Johnstons, hat aber auch mit Künstlern wie The Clancy Brothers zusammen gearbeitet und insgesamt auf über 40 Alben mitgewirkt.

1973 wanderte er nach Philadelphia in den Vereinigten Staaten aus. 1990 promovierte er an der University of Philadelphia zum Thema Folklore und ist zur Zeit Professor für Musik und Irish Studies an der New York University.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.259Hörer insgesamt
57.867Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox