Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Michy Reincke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Michy Reincke (* 3. Oktober 1959 in Hamburg) ist ein deutscher Popsänger und Musiker. Er lebt in Hamburg-Uhlenhorst.
Michy Reincke ist ein lebendiger Unterhalter, ein Mann, der sich immer treu geblieben ist bei dem was er tut, jemand, der etwas zu sagen hat und seine Zuhörer über die Musik hinaus, mit gediegenen, humorigen Anekdoten amüsiert und mit klugen Betrachtungen zu Leben, Liebe, Gott und die Welt zum Nachdenken anregt.

Karriere

Als 16jähriger stand Michy Reincke in den Fußgängerzonen Europas und spielte Songs seines Idols Bob Dylan. Mit Anfang 20 gründete er die Band Felix de Luxe, für die er unter anderem die Hits „Taxi nach Paris“ und „Nächte übers Eis“ schrieb und sang. In den 90ern wurden Reinckes Lieder in den Radiostationen rauf und runter gespielt. „Valérie, Valérie“ war beispielsweise ein ganzes Jahr lang in den Top 50 der Airplay Charts.

Michy Reincke hat sich als Produzent und Musikverleger engagiert für Künstler wie Stefan Gwildis (mit dem er seit der Schulzeit eng befreundet ist und die Texte für dessen Chart-Alben geschrieben hat & schreibt), The Land, Die Strombolis, Heinz Strunk („Fleisch ist mein Gemüse“, dessen frühe CDs er verlegte und der über zwölf Jahre in seiner Band Saxofon spielte) u.v.a.m.

Mit seinen Freunden Hasko Witte und Yvonne Paulien organisiert Michy Reincke seit über sieben Jahren ehrenamtlich die „Lausch Lounge“ in den norddeutschen Bundesländern.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.132Hörer insgesamt
22.196Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • taoeraser

    Die neuen Songs auf der Maxi "Sie ist so" sind sehr schön - da bin ich auf das Album gespannt und freue mich darauf.

    23. Sep. 2009 Antworten
  • Kommentarlos

    Hallo Michy, natürlich bist auch Du mein Lieblingsmusiker, nachdem Du mir soooo viele interessante Musiker an 'heiligen Orten' gezeigt hast! Ich freue mich schon darauf wieder lauschen zu dürfen!

    5. Mär. 2009 Antworten