Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Michael Kiwanuka

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Michael Kiwanuka (* 1987 in London) ist ein britischer Retro-Soulsänger.

Kiwanukas Eltern stammen aus Uganda, aufgewachsen ist er im Norden von London in Muswell Hill. Mit 16 Jahren begann er mit dem Gitarrespielen und dem Komponieren von Songs und spielte in Rockbands. Später entdeckte er die Soulmusik der 60er Jahre für sich. Er studierte Jazzmusik und verdiente Geld als Studiomusiker, bevor er seine Solokarriere begann. Paul Butler von der Band The Bees wurde auf ihn aufmerksam und produzierte mit ihm seine erste EP und Communion Records nahm ihn unter Vertrag. Sein Song Tell Me a Tale schaffte es Mitte 2011 in die BBC-Playlist. Im selben Jahr engagierte ihn auch Adele für ihr Vorprogramm bei der Europatournee.

Anfang 2012 wurde Kiwanuka bei der BBC-Prognose für den Sound of 2012 auf Platz 1 gewählt. Sein Debütalbum Home Again wurde für den März angekündigt. Vorab erschien zur BBC-Wahl der Titelsong als Single.

Diskografie:

Album

- Tell Me a Tale (EP, 2011)
- Home Again (2012)

Lieder

- Tell Me a Tale (2011)
- I’m Getting Ready (2011)
Home Again (2011)

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

222.702Hörer insgesamt
3.104.548Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox