Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Michael Brückner

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

MICHAEL BRÜCKNER, geb. 1969 in Heidelberg, ist ein deutscher Produzent und Komponist von elektronischer Musik unterschiedlicher Stilrichtungen, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Ambient und Drone.

Seit 1992 hat er über 100 Alben produziert, die er größtenteils im Selbstverlag als CD-Rs vertreibt.
Seit 2011 sind einzelne Alben auch bei verschiedenen Labeln erschienen, weitere sind auf der Bandcamp-Seite des Künstler erhältlich.

Seit 2007 ist Michael Brückner in verschiedenen Netzwerken aktiv (zunächst Myspace, später vor allem Facebook).

Seine Musik wird seit ca. 2006 von verschiedenen (Internet-)Radiostationen in Tirol, Moskau, Kalifornien, Schottland, Austrailien und anderswo gesendet bzw. vorgestellt.
Wiederholt erschienen auch (nicht bereits in einem seiner Alben enthaltene) Stücke auf verschiedenen Various-Artists-Compilations.

Aufgrund seines Brotberufes sind Konzerte schwer realisierbar, Einladungen aus Spanien, Russland oder Amerika sind schon erfolgt. Ab Mitte 2012 gab es allerdings eine Reihe von Auftritten bei kleineren deutschen Elektronik-Festivals und Clubs, sowie privat organisierte Wohnzimmerkonzerte.

Bislang zweimal wurde Michael Brückner auch für den Schallwelle-Award (einen deutschen Preis für elektronische Musik) nominiert und erreichte beide mal Platz drei, allerdings in zwei unterschiedlichen Kategorien (bestes Album 2012 national - für „One Hundred Million Miles Under the Stars“ und bester Künstler 2013 national).

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.126Hörer insgesamt
31.866Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer