Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mezzerschmitt

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

MeZZerschmitt ist ein norwegisches Black-Metal-Projekt. Gegründet wurde es vom Schlagzeuger Jan Axel Blomberg, auch bekannt als Hellhammer, Drummer in mehreren Bands, unter anderem Dimmu Borgir, Mayhem, Thorn und Antestor, Rune Eriksen, auch Blasphemer, dem ehemaligen Gitarristen von Mayhem, und Lars Sørensen, auch LRZ, dem Sampler von Red Harvest. Ihr Sound verwendet Elemente aus dem Industrial Metal, fällt aber unter Black Metal.

Anfangs wollten die Mitglieder noch anonym bleiben und gaben sich Decknamen, Eriksens Deckname war ,,Herr Schmitt“, Blombergs ,,Hauptmann Hammer“ und Sørensen nannte sich ,,Oberleutnant LS“. Mezzerschmitts einziges Werk war die EP ,,Weltherrschaft“, und obwohl alle Mitglieder Norwegen sind, sind die Texte der Stücke allesamt Deutsch.
MeZZerschmitt wurden schnell in die nationalsozialistische Richtung geschoben, begründet durch ihr martialisches Auftreten, ihre militärisch-deutschen Decknamen und einige Aussagen von Blomberg bezüglich Ausländern und Black Metal in Norwegen („Ich möchte es mal so ausdrücken, wir mögen hier keine Schwarzen. Black Metal ist etwas für Weiße. […] Ich bin ziemlich überzeugt, daß es Unterschiede zwischen den Rassen gibt, wie alles andere auch. Ich denke, daß wie bei den Tieren manche Rassen eher… weißt du, so wie eine Katze intelligenter als ein Vogel oder eine Kuh ist, oder sogar als ein Hund, und ich meine, auf die rassen trifft das auch zu.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.950Hörer insgesamt
28.662Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer