Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Melly

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Haiger, Deutschland (2006 – 2009)

Der Sänger aus einer Ska-Punk Band (Slap), ein Gitarrist, der aus dem Bereich Emo/Metalcore (draped access) stammt, Schlagzeuger und ein weiterer Gitarrist, mit Ursprüngen in der Alternative-Musik (everlong).

Es scheint es schon selbstverständlich, dass sich Melly nicht einer Kategorie unterordnen wollen. Wichtig ist der Band nicht durch welches Genre sie definiert werden, sondern was ihre Musik ausdrückt.

…Ehrlich, direkt und mitten ins Herz…

darauf kommt es an. Da kann es auch schon mal passieren, dass in einem einzigen Song Herzzereisende Melancholie, strahlender Sonnenschein und fassungslose Wut nahtlos ineinander übergehen.

…Viele Songs wirken heutzutage zu glatt, die Musik ist oft erdrückend, weil jeder Musiker seine eigenen Parts als die Wichtigsten ansieht…Frank Schmidt (Gitarre)

…Wir versuchen uns nicht auf uns selbst als Personen zu konzentrieren, sondern stets auf das Gesamtprodukt: Warum nicht mal Bass allein spielen lassen? Oder eine Part, der nur aus Gesang und Schlagzeug besteht?…

Mit dieser Einstellung wird sich durch alles gerockt, was die Musikwelt zu bieten hat. Ska wird mit Klassik verbunden, Metal findet in einem punkigen Song Platz, frei nach dem Motto .Alles außer gewöhnlich…

Zur Homepage >> www.myspace.com/mellyband.

Zur Historie der Band:
Zusammengefunden hat sich die Band 2006 in Haiger, Germany. Anfang 2009 löste sich die Band aufgrund musikalischer Differenzen auf.

Melly sind:
- Philippe Fiedler, Gesang
- Steffen Jost, Gitarre
- Martin Kauferstein, Schlagzeug
- Frank Schmidt, Gitarre
- Stefano Strauch, Bass

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.733Hörer insgesamt
31.769Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer