Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mel & Kim

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mindestens zwei Popduos die den Namen „Mel & Kim“ tragen.

1.) Mel & Kim (Appleby)

Mel & Kim waren ein britisches Popduo und hatten in den späten 1980er Jahren großen Erfolg. Die beiden Schwestern Melanie Appleby (* 11. Juli 1966; † 18. Januar 1990) und Kim Appleby (* 28. August 1961) wurden in einem Londoner Dance-Club entdeckt und unterschrieben daraufhin einen Plattenvertrag mit Supreme Records unter Leitung des bekannten Produzententrios Stock Aitken Waterman im Jahre 1985, und verkauften Tonträger unter dem Namen „Mel & Kim“.

Sie hatten ihren größten Erfolg bereits mit ihrer ersten Single Showing Out (Get Fresh At The Weekend) und platzierten sich auf Platz 3 der britischen Charts und wurden die Nr. 1 in Deutschland und in den USA. Die nächste Single Respectable wurde 1987 in Großbritannien (und erneut in Deutschland) die Nr. 1 und sollte einer der größten Hits in jenem Jahr werden. Sie erlangten eine hohe Populariät und wurden zu Vorbildern in der Mode.

Obwohl die beiden Schwestern noch weitere Erfolge erzielen konnten, wurden sie bald von Kylie Minogue und Rick Astley übertroffen, welche beiden nun im Fokus von Stock Aitken Waterman waren. In Folge einer Rückenlähmung zog sich Mel aus dem öffentlichen Leben zurück. Die Medien berichteten, sie sei todkrank, doch die Schwestern wiesen dies zurück.

Mel starb 1990 im Alter von 23 Jahren an Leberkrebs.

Mit Hilfe ihres Freundes Craig Logan, dem Ex-Bassisten von Bros, startete Kim eine Solo-Karriere. Die Debüt-Single Don’t Worry erreichte Platz 2 in den britischen Charts im November 1990. Doch ihre Popularität sank schnell und 1995 war ihre Karriere als Popstar zu Ende.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

163.787Hörer insgesamt
604.801Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox