Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Meat Beat Manifesto

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Meat Beat Manifesto (Meat Beat oder MBM), ist eine Elektronische Musik Gruppe, die von Jack Dangers und Jonny Stephens in Swindon, Vereinigtes Königreich 1987 gegründet wurde. 1988 verließen Dangers and Stephens ihre erste Band Perennial Divide um eine Platte aufzunehmen, doch die Bänder wurden bei einem Studiobrand zerstört, bevor die Platte veröffentlicht werden konnte. Daraufhin nahmen sie die LP Storm The Studio auf, die ihnen den Ruf einer Industrial Band einbrachte. Als Reaktion darauf veröffentlichten sie im Mai 1990 99%, eine mehr techno-lastige LP. Im August des selben Jahres wurde auch Armed Audio Warfare veröffentlicht, hier wurden die vom Feuer vernichteten Titel des eigentlichen Debüt-Albums neu eingespielt.

Das Album Satyricon 1992 zeigte Meat Beat mehr als eine electronica -Band. 1994 Dangers emigrierte Jack Dangers von England nach San Francisco, weshalb Stephens die Band verließ. Dangers führte MBM als solo-plus-collaborators Projekt weiter und veröffentlichte das Doppelalbum Subliminal Sandwich 1996. Obwohl dieses Album das Major-Label-Debüt bei Trent Reznors Nothing records darstellt erreichte es nicht den kommerziellen Erfolg früherer Veröffentlichungen.

1997 heuerte Dangers Lynn Farmer (Drums) und Jon Wilson (Gitarre) an um Actual Sounds & Voices aufzunehmen (1998 veröffentlicht), wodurch der schon in früheren Alben geführte Flirt mit Jazzelementen prominent verstärkt wurde; auch taucht der Saxophonist Bennie Maupin auf . Als Single wurde der Titel „Prime Audio Soup“ ausgekoppelt, der auch aus dem Film The Matrix (und dessen Soundtrack) bekannt ist.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

211.295Hörer insgesamt
2.200.663Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Meat Beat Manifesto von Universal Music.