Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

McDonald and Giles

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ian McDonald und Michael Giles verliessen 1969 King Crimson am Ende einer grausamen Amerika-Tour, da ihnen die ganze Erfahrung King Crimson zu viel und die Musik zu düster und intensiv wurde. Auf Ihrem 1971er Solo-Album versuchen Sie den Gegenentwurf dazu und transportieren den klassischen King Crimson-Sound in luftigere, menschlichere Gefilde. Es blieb aber mangels Publikumserfolg bei diesem einen Versuch.

Ian McDonald war später Mitglied bei Foreigner, Michael Giles tauchte nur noch gelegentlich im Musikbusiness auf. Anlässlich der Veröffentlichung des Epitaph-Box Sets 1997 kam es wieder mal zu Gesprächen über eine Wiedervereinigung der Original Crimson-Besetzung. Daraus erwuchs schliesslich die 21st Century Schizoid Band, mit McDonald & Giles. Zwischenzeitlich ist Giles dort wieder ausgestiegen, weil ihm der Tourstress zuviel wurde, ersetzt wurde er durch Ian Wallace.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.750Hörer insgesamt
107.213Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer