Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Matthew Santos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Matthew Santos (* 28. Dezember 1982 in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Rock- und Folk-Sänger und Songwriter. Er wurde größtenteils durch seine Zusammenarbeit mit Lupe Fiasco, insbesondere an dessen Single „Superstar“, international bekannt. Santos ist zur Zeit bei Fiascos Label 1st & 15th Entertainment unter Vertrag.

Santos Vater ist Spanisch-Philippinischer Abstammung, Santos Mutter Skandinavierin. Er hat eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder, welcher selber Musiker in der Band „Two Wurds“ ist. Mit sechs Jahren begann Santos Klavier zu spielen und mit fünfzehn lernte er Gitarre zu spielen. Außerdem weckte er ein Interesse in Malerei und Grafikdesign. Bis 2001 besuchte er die Southwest Highscool anschließend das Columbia College Chicago.

Im November 2007 veröffentlichte Santos das Live-Album „Matters of the Bittersweet“ unter dem Label Candy-Rat Records. Er gründete Januar 2008 die Santos Music Company.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

7.445Hörer insgesamt
95.742Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer