Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mathew Jonson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Kanadas Mathew Jonson ist heute einer der wichtigsten Produzenten und DJs elektronischer Musik. Für Releases auf Labels mit internationalem Ruf wie Sub Static, Minus, Perlon, Kompakt, Itiswhatitis, Arbutus und nun seinem eigens gegründetem Label Wagon Repair hat er einige der einflussreichsten Tracks der letzten Jahre produziert. Tracks wie „Decompression“, „Alpine Rocket“ (mit Luciano), „Marionette“, „Folding Space“ , „Typerope“ und „Return Of The Zombie Bikers“ fanden sich auf den Top Ten Listen von Künstlern wie Gilles Peterson, Richie Hawtin, Tiga, Sven Väth und Laurent Garnier wieder, wie auch in Magazinen wie URB, FACT, DJ, GO, Raveline, Trax und der deutschen Groove, wo er als „Bester Produzent 2004“ ausgezeichnet wurde.

Als musikalisches Wunderkind lernte er schon in jungen Jahren seiner Kindheit klassisches Piano, Schlagzeug und Percussion, die er schon mit 11 Jahren schon in Livebands spielte. Beeinflusst von dem Interesse seines Vaters an früher elektronischer Musik und deren Instrumenten begann Mathew mit Keyboards, Sequencern und Sound Modulen zu experimentieren. Seit dem Alter von 10 Jahren benutzt er computerbasierte Sequencer und Klangmodule, die Wurzeln dessen, was einer der eigenständigsten Sounds heutiger elektronischer Musik geworden ist.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

111.156Hörer insgesamt
690.107Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox