Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Masters of the Universe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt min. 2 Künstler mit diesem Namen

1.) Masters of the Universe (Hörspiele)

Masters of the Universe ist der Name einer von 1982 bis 1988 vertriebenen und weltweit sehr erfolgreichen Action-Figuren-Serie des US-Spielzeugherstellers Mattel. 2000 bis 2001 veröffentlichte Mattel eine limitierte Neuauflage der beliebtesten Charaktere im Rahmen einer sogenannten Commemorative Series, die bei Sammlern großen Anklang fand.

2002 brachte Mattel die Action-Figuren mit modernisiertem Design erneut regulär auf den Markt. Wegen ausbleibenden Erfolgs wurde die Produktion bereits 2004 wieder eingestellt. Aufgrund der breiten Fan-Basis in Sammlerkreisen setzte ein Lizenznehmer die Serie von 2005 bis 2007 mit unbeweglichen Statuen und Büsten fort.

Das Hörspiellabel Europa veröffentlichte von 1984 bis 1988 eine eigens für den deutschsprachigen Raum produzierte Hörspiel-Serie zu den Masters of the Universe. Sowohl die Sprecher als auch die Geschichten unterschieden sich von denjenigen in der US-Zeichentrick-Serie. Dennoch war die Serie einer der größten Erfolge von Europa und die ausschließlich auf Tonband-Kassetten erschienenen Geschichten stehen bei Fans und Sammlern heute noch hoch im Kurs. Vor allem die Folgen 33 bis 37, die zusammen eine große fünfteilige Geschichte bilden, sind heute sehr selten. Da der Erfolg der Hörspiel-Serie analog zu den Action-Figuren zurückging, waren sie nur noch in geringer Auflage erschienen.

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • spastictoad

    To clear up the confusion: There is no masters of the universe - masters of the universe album if you're expecting one by Atom 12, Eclipse, Infinity Gauntlet, Odessa Kane, Orko the Sycotik Alien, Sumach and West Kraven. Their collective is called "Masters Of Tha Universe" found here - http://www.last.fm/music/Masters+Of+Tha+Universe whoever put up all the pics of "Masters Of Tha Universe" on this page please kindly remove them.

    19. Nov. 2012 Antworten
  • Know-Know

    That old grimey underground shit! HaHa

    7. Nov. 2009 Antworten

Top-Hörer