Live With Me (Radio Edit) (4:02)

Cover von Live With Me

Aus Live With Me

Mit dem gemächlichen und zutiefst melancholischen LIVE WITH ME kehrten MASSIVE ATTACK nach den doch schwer zugänglichen (aber nichtsdestotrotz genialen) Songs des 100TH WINDOW-Albums in (für ihre Verhältnisse) seichtere Musik-Gefilde zurück.

Soul-Legende Terry Callier lieh dem Song als Gastsänger seine einmalig (trotz des eher ruhigen Temperaments des Songs) durchdringende Stimme, die in der Komposition von Robert Del Naja alias MA-Mastermind 3D auch zu ihrer vollen Entfaltung und somit hervorragend zur Geltung kommt. Gänsehaut-Garantie!

Mit LIVE WITH ME meldeten sich die Bristoler TripHop-Pioniere zum Release ihrer ersten Best of, COLLECTED, zurück - und das mit einem wahren Paukenschlag!
Ein gemächlich, aber unwiderstehlich vorantreibender Groove, ausgefeilte Soundtüfteleien über herzzerreißenden Harmonien und nicht zuletzt eine ausgeklügelte Dramaturgie, eine unaufhaltsam ansteigende Spannungskurve im Verlauf dieses kleinen Meisterwerks - das sind die erlesenen Zutaten dieses TripHop-Leckerbissens.

Der hochqualitative Song reiht sich nahtlos in solche Meilensteine wie UNFINISHED SYMPATHY, ANGEL, TEARDROP und KARMACOMA ein.

Für alle, die auf den Kauf der Best of-CD verzichten und trotzdem keine Lücke in ihrer MA-Song-Sammlung aufklaffen lassen wollen, empfiehlt sich der Kauf dieser Maxi-CD auch noch wegen des enthaltenen „B-Seiten-Tracks“, FALSE FLAGS, einem dramatischen Song, von 3D mit hypnotisierendem und gewohnt nasalem Singsang vorgetragen. Unüberhörbar wurden hier die Soundtrack-Erfahrungen aus dem Score zu DANNY THE DOG in einen Song transportiert.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Massive Attack - Live With Me (Stripped Back) 4:40 6.970
Prefab Sprout - Avenue of Stars 3:59 3.224
Money Mark - Maybe I`m Dead 4:02 172
DJ Shadow - Droop-E Drop 0:18 1.804
Mr. Bugslow - Last Minute Change 9:49 174
Le Corps Mince de Françoise - Ray-Ban Glasses (Les Gillettes Remix) 4:42 4.013

Hörtrend

6.100Hörer insgesamt
20.923Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer