Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Massacre

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Bands mit dem Namen Massacre:

1. Massacre ist der Name einer der ersten Death-Metal-Bands.

Bandgeschichte

Die Band wurde 1984 in Florida gegründet, nachdem es bei der Band „Mantas“ (spätere „Death“) zu einem Zerwürfnis zwischen Chuck Schuldiner, Kam Lee und Rick Rozz kam. 1987 holte Schuldiner Rick Rozz zurück in die Band. Dieser brachte seine Bandkollegen, den Schlagzeuger Bill Andrews und den Bassisten Terry Butler mit zu Death, die bereits über einen Plattenvertrag und ein veröffentlichtes Album, „Scream Bloody Gore“, verfügte. Dadurch stand Kam Lee vorerst allein da. Er konnte jedoch ein neues Line-Up zusammenstellen und nach Veröffentlichung von drei Demos, die in der Tape-Trading-Szene gut ankamen, erhielt er mit „Massacre“ einen Vertrag mit dem britischen Plattenlabel „Earache Records“. Dort erschien das Debutalbum „From Beyond“, welches heute als Klassiker des frühen Death Metal gilt. Nach einer Pause versuchte die Band 1996, mit einem neuen Album an die alten Erfolge anzuknüpfen, dies gelang jedoch nicht, und die Band löste sich auf. Bassist Terry Butler ist heute bei „Six Feet Under“ aktiv. Für das Jahr 2007 ist eine einmalige Reunion-Tour mit Terry Butler (Bass), Kam Lee (Vocals), Steve Swansen (Guitar), Sam Williams (Guitar) und Curt Beeson (Drums) geplant, genaue Daten stehen aber noch nicht fest.

2. Massacre ist ein britisch/amerikanisches Avant-Garde Trio

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

30.880Hörer insgesamt
1.123.635Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox