Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mary Mary

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mary Mary ist ein US-amerikanisches Gospel-Duo.

Erica und Tina Atkins wuchsen zusammen mit sieben weiteren Geschwistern in Inglewood in Kalifornien auf. Ihre Eltern waren Gospelsänger und so sangen sie schon als Kinder im Kirchenchor. Zusammen hatten sie auch einen Auftritt im Fernsehen in der Bobby-Jones-Gospel-Show. Später traten die beiden Schwestern in zwei Gospel-Bühnenshows von Michael Matthews auf und jede von ihnen arbeitete als Backgroundsängerin für verschiedene Künstler aus dem R&B-Bereich.

Ein Zusammentreffen mit dem Produzenten Warryn Campbell führte dann zum Zusammenschluss als Duo unter dem Namen Mary Mary, eine Anspielung auf die zwei Frauen namens Maria in der Bibel, die Jungfrau Maria, Mutter Jesu, und Maria Magdalena. Es folgten ihre ersten gemeinsamen Produktionen. Mit Beiträgen zu den Soundtracks von Dr. Dolittle und Der Prinz von Ägypten im Jahr 1998 gewannen sie die Aufmerksamkeit des Columbia-Labels, bei dem 2000 ihr Debütalbum Thankful erschien. Es ragte dadurch heraus, dass es kein klassisches Gospelalbum war, sondern ein Crossover-Album mit anderen Richtungen der Black Music wie R&B, Hip Hop und Soul. Mit der ersten Single Shackles (Praise You) hatten sie sofort ihren Durchbruch. Sie wurde auch in Europa ein großer Hit und kam unter anderem in Großbritannien unter die Top 5. In den USA war er ein Nummer-eins-Gospelhit und ein Top-10-Hit in den R&B-Charts.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

136.754Hörer insgesamt
1.023.088Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox