Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Martin Denny

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Martin Denny (* 10. April 1911 in New York City, USA, † 3. März 2005 in Hawaii-Kai/Hawaii, USA) war ein US-amerikanischer Jazzpianist.

Denny wurde besonders durch Cal Tjader beeinflusst. Er gilt als größter Interpret und Mit-Erfinder des -Stils, den er mit menschlich erzeugten Vogelstimmen anreicherte.

Martin Denny hatte mit Les Baxters „Quiet Village“ 1959 einen Top 2-Hit in den USA. Im gleichen Jahr wurde sein Album „Exotica“ die Top 1 der LP-Charts. Zu seiner Band gehörten Julius Wechter und Arthur Lyman, die später bedeutende Solo-Karrieren starteten. Denny lebte auf Hawaii.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

101.149Hörer insgesamt
1.042.349Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox