Biografie

MAROON ist eine deutsche Metalcore-Band und wurde 1998 in Nordhausen (Thüringen) gegründet. Alle fünf Bandmitglieder sind Straight Edge und engagieren sich für eine vegane Lebensweise. Musikalisch sehen sie sich in der Tradition von Hardcore-Bands wie Earth Crisis oder Morning Again, verbinden dies aber mit Metal-Klängen der Marke At The Gates, The Haunted, Maiden, Slayer oder Dismember. Die Texte von MAROON thematisieren bis auf wenige Ausnahmen Tier- und Umweltschutz, Veganismus sowie Straight Edge im Allgemeinen.

In der Zeit vor Maroon spielten sie in verschiedenen anderen Bands.
2003 wurde Maroon unter die Top 3 Bands des Pressure Festivals gewählt. Seit 2004 haben sie einen Plattenvertrag mit Century Media, die sich mit Bands wie Unleashed, Grave, The Haunted und Heaven Shall Burn in der Szene einen Namen machten.

Ihr Schlagzeuger(Nick Wachsmuth) half außerdem The Sorrow bei ihrem Album-Release in Lingen im alten Schlachthof, da deren Schlagzeuger aufgrund einer Erkrankung nicht spielen konnte.

Bearbeitet von Unherz am 10. Jun. 2011, 14:51

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 1998
Gegründet in (Ort):
  • Nordhausen

Du betrachtest Version 7. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels