Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Maroon 5

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Los Angeles, Vereinigte Staaten (1995 – aktuell)

Maroon 5 ist eine US-amerikanische Rock-/Popgruppe aus Los Angeles, die 2003 durch Songs wie This Love oder Harder to Breathe aus ihrem 2002 erschienenen Album Songs About Jane oder dem Hit Moves Like Jagger aus dem Album Hands All Over von 2010 internationale Bekanntheit erlangte.Sie ging aus der 1995 gegründeten Alternative-Rock-Band Kara’s Flowers hervor.

Kara’s Flowers

Vier der Bandmitglieder kannten sich bereits, seit sie gemeinsam die Junior High School in Los Angeles besucht hatten. Als sie die Brentwood School besuchten, schlossen Adam Levine und Jesse Carmichael sich Mickey Madden und Ryan Dusick, die bereits zusammen Musik machten, an und gründeten zusammen die Band Kara’s Flowers, einer Garagenrock/Grunge-Band, die ihren ersten Auftritt im Whisky A Go-Go am 16. September 1995 hatte. Zu dieser Zeit sang Adam Levine noch mit einer tieferen Grunge-Stimme.

Während die Bandmitglieder noch die High School besuchten, schloss die Band einen Vertrag mit Reprise Records und veröffentlichte 1997 ihr einziges Album The Fourth World, als gerade drei der vier Mitglieder ihren Schulabschluss machten (Ryan Dusick war Sophomore an der University of California, Los Angeles). Zu Soap Disco, dem ersten Stück auf dem Album, wurde ein Video gedreht, welches aber auf MTV keinen Erfolg hatte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer