Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Markus Schulz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Markus Schulz ist ein deutschstämmiger DJ und Musikproduzent, der in Miami, Florida in den Vereinigten Staaten von Amerika lebt. Geboren und aufgewachsen ist Markus in Deutschland, im Alter von 13 Jahren ging er dann in die USA. Er besitzt sowohl die deutsche, als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Markus Schulz ist verheiratet und hat einen Sohn.

Schulz wurde weiteren Kreisen durch seine wöchentliche Radioshow mit berühmten Gast-DJs (Armin van Buuren, Sasha, Cosmic Gate, Above & Beyond, Paul van Dyk, Ferry Corsten) unter dem Namen „Global DJ Broadcast“ auf Digitally Imported bekannt.
Er schreibt vor allem melodiöse Stücke, die stilistisch dem Progressive Trance oder Dark Melodic Trance Sound zuzuordnen sind.
Die Tracks weisen zumeist eine tanzbare und fließende four to the floor (4/4 Takt)-Rhythmik auf. Eine Besonderheit und immer wieder auftauchendes Element in der Musik von Markus Schulz sind warme, dunkle und atmospärische Flächensounds, die sich wie ein Teppich durch die Musik ziehen. Davon hebt sich als Kontrast oft ein harmonischer - kristallklarer weiblicher Gesang ab. Die Musikstücke werden mit der Software „Pro Tools“ produziert.
In den romantisch - verträumten teilweise melancholischen Lyrics geht es um Gefühle wie Liebe, Sehnsucht und Einsamkeit.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

271.958Hörer insgesamt
3.305.998Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox