Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Markus Krunegård

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Markus Krunegård (*6. April 1979 in Norrköping, Schweden) ist ein schwedischer Sänger und Songwriter. Krunegård hat, außer im schwedischen Norrköping, noch Wurzeln im finnischen Tornedal.

Krunegård war früher am meisten als Sänger der Popband Laakso bekannt, ist aber auch Mitglied der Band Hets. Am 2. April 2008 wurde sein Ablum „Markusevangeliet“ in Schweden veröffentlicht, dessen erste Single “ Jag är en vampyr“ sehr viel im schwedischen Radio gespielt wurde. Krunegård ist Moderator des Radioprogramms “ P3 Live Session“ in Stockholm.

Im Sommer 2008 wurde Krunegård dadurch historisch, dass er als einziger Sänger drei Jahre in Folge beim Hultsfredfestival in drei unterschiedlichen Bands aufgetreten ist: Hets (2006), Laakso (2007) und solo (2008).
Krunegård hat außerdem auf Annika Norlins Album „Säkert!“ bei dem Lied “ det kommer bara leda till nåt ont“ mitgewirkt.

Krunegård begleitete Teile von Lars Winnerbäcks Sommertour 2008 und wirkte bei den Konzerten zwischen dem 23. Juli und dem 9. August mit. Er war außerdem Vorband bei dem Konzert der schwedischen Rockgruppe Kent in Norrköping am 1. August. Während des Herbstes/Winters macht Krunegård eine umfassende Tour in Schweden mit über 30 geplanten Auftritten. Krunegård ist außerdem auf Eldkvarns Album “ Hunger Hotell“ zu hören.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

91.865Hörer insgesamt
3.503.716Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox