Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Mark Salling

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mark Wayne Salling (* 17. August 1982 in Dallas, Texas) ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger.


Mark Salling wurde zunächst zu Hause unterrichtet und besuchte anschließend die Providence Christian School und Our Redeemer Lutheran. 2001 schloss er die Lake Highlands High School ab. Während seiner Highschoolzeit war er Mitglied des Ringerteams und nahm als Schauspieler an Schultalentshows teil. Nach seinem Schulabschluss besuchte er das Music Academy College of Music in Pasadena und begann sein Gitarrenspiel zu verbessern und gab zum Bestreiten seines Lebensunterhalts Gitarrestunden. Nach kleineren Rollen in Kinder des Zorns IV – Mörderischer Kult und Walker, Texas Ranger spielt er seit 2009 die Rolle als Noah „Puck“ Puckerman in der amerikanischen TV-Sendung Glee. Salling singt und schreibt auch Songs.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

36.000Hörer insgesamt
300.875Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox