Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Geboren in

    West Virginia, Vereinigte Staaten

Werdegang

Marion Meadows ist ein us-amerikanischer Tenor- u. Sopran Saxophononist, Komponist und Smooth Jazz Künstler mit Native American, afrikanisch-amerikanischen und Kaukasischen Wurzeln.

Meadows hat bis heute (2011) insgesamt 9 Alben veröffentlicht.

Geboren in West Virginia, wuchs er in Stamford, Conneticut auf. Im Alter von acht Jahren lernte er auf der Klarinette und studierte die klassische Musik.

Meadows begann mit sein Sopran- u. Tenor-Saxophonspiel während seiner College-Studienzeit. Seine Hingabe zur Musik wurde durch die musikalische Arbeit anderer bedeutender Jazz Künstler früh stark beeinflusst, wie die Musik von Stevie Wonder und Duke Ellington.

Nachdem er mit Anthony Truglia Jazz studiert hatte, ging er auf das Berklee College of Music, an dem er seine Fertigkeiten im Anfertigen von Kompositionen eine vollkommene Gestalt annimmt.
Später ging er zur SUNY Purchase School for Arts und studierte unter der Leitung von Ron Herder.

Musikalische Karriere

Während seiner College-Zeit war er Bandmitglied der Aboriginal Music Society. Meadows spielte im Film "Grand Central Station", der eigentlich "Grand Central Terminal". Bei seiner Arbeit an dem Film kam er in Kontakt mit Jay Chattaway der zusammen mit Bob James zusammenarbeitet. Bob James nahm Meadows unter seinem Label "TappanZee" unter Vertrag.

Die musikalischen Werke unter dem Label TappanZee blieben jedoch unveröffentlicht, jedoch hat ihn die Erfahrungen mit Bob James auf den richtigen Weg zum eventuellen Erfolg gebracht.

Meadows hat mit zahlreichen Künstlern seit den 80ern zusammengearbeit, wobei er selbst an den Aufnahmen und Performances mitgewirkt hatte.

Über die Jahre hat er unter anderem für Künstler wie Brook Benton, Eartha Kitt, Phyllis Hyman, Jean Carn, The Temptations, Michael Bolton, Angela Bofill, Will Downing und dem Native American Flötenspieler Duglas Spotted Eagle gearbeitet.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls