Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Marina & the Diamonds

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Marina & The Diamonds ist der Künstlername der walisischen Sängerin Marina Lambrini Diamandis (* 10.10.1985).
Dabei ist „The Diamonds“ die englische Übersetzung ihres griechischen Familiennamens und bezieht sich gleichzeitig auf ihre Fans, wie Marina auf ihrer MySpace-Seite erklärt: „I’m Marina. You are the diamonds.“

Nach den beiden EPs „Mermaid Vs. Sailor EP“ (2007) und „The Crown Jewels“ (2009), veröffentlichte sie jetzt ihr Debütalbum „The Family Jewels“, welches in Großbritannien bereits am 22. Februar 2010 erschien; in Deutschland kam es am 14. Mai 2010 in den Handel.

Die Single „Hollywood“, ein Indie-Popsong über die Verführbarkeit des „Amerikanischen Traums“, wurde ebenfalls im Frühjahr 2010 veröffentlicht. Das Lied erreichte sowohl in Deutschland, als auch in Großbritannien die Top 15 der Singlecharts, und machte Diamandis international bekannt. Bereits vor der Deutschlandveröffentlichung wurde die Single von vielen Radiostationen gespielt und lag daher auf Rang 12 der Deutschen Radiocharts. Am 21. Mai 2010 stieg der Song dann auf Platz 15 der deutschen Singlecharts ein. In Österreich wurde er zeitgleich veröffentlicht und erreichte Position 17.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox