Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Mitglieder

    • Buse
    • M. Bambi Mukendi
    • Stéphane Durand

Mad'House ist der Name eines ehemaligen französischen Dance-Projekts. Es wurde von den beiden DJs Bambi Mukendi und Stéphane Durand ins Leben gerufen. Zur Verstärkung wurde die türkischstämmige Sängerin Buse Ünlü gewonnen.

Die erste gemeinsame Aufnahme, eine Coverversion von Madonnas Klassiker Like a Prayer aus dem Jahr 1989, kursierte zunächst als Bootleg durch die Clubs in Europa. Nach der kommerziellen Veröffentlichung im Frühjahr 2002 drang die Single in zahlreichen europäischen Ländern in die Spitzenpositionen der Hitparaden vor.

Nach diesem Erfolg verfolgten die Produzenten von Mad'House das Konzept weiter und veröffentlichten weitere Coverversionen der Madonna-Hits Holiday und Like a Virgin als Single. Schließlich erschien im Herbst 2002 das Debütalbum Absolutely Mad, mit weiteren Madonna-Covern. Das Konzept war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon abgenutzt, so dass sich das Album kaum verkaufte und keine weiteren Veröffentlichungen mehr folgten. Die Band wird zu den One-Hit-Wonders gezählt.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls