Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

MD.45

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

MD.45 war ein Nebenprojekt des Megadeth Gitarristen und Frontmann Dave Mustaine, dem FEAR Gitarristen und Sänger Lee Ving, dem Bassisten Kelly Lemieux und dem Ex-Suicidal Tendencies-Mitglied Jimmy DeGrasso am Schlagzeug. Dave Mustaine, der zu dieser Zeit die Nase voll von Megadeth hatte, aber immer noch Interesse an Musik zeigte, wollte ein Album kreieren, welches einen anderen musikalischen Stil als Megadeth verkörperte.
Der Band Name leitet sich aus den Initialen der Band-Mitglieder ab: MD für Mustaine, Dave und VL für Ving, Lee, in der Annahme, dass VL die römische Zahl für 45 ist (in Wirklichkeit ist dies falsch, 45 würde XLV lauten).

Geschichte
Das erste (und einzige) Album, welches veröffentlicht wurde, war The Craving in Japan. Erstmals erschienen am 29. Mai 1996 und in allen anderen Ländern am 23. Juli, 1996. Laut dem Inlay des Albums war The Creed ursprünglich ein Megadeth Demo-Song. Dieser befindet sich auf der 2004 Remastered Edition des Albums mit dem damaligen Line-Up von Megadeth.

Fast ein Jahrzehnt später, während Capitol Records remasterte Versionen aus dem back catalog von Megadeth verkaufte, beschloss Dave Mustaine The Craving zu remastern. In Anlehnung an den Covertext, war es während der Neuaufnahme klar, dass die Stimm-Spur und die Harmonika Spur „fehlten“. Aufgrund des Misserfolges mit Lee Ving als Sänger und der angebliche Tatsache, dass die Fans Mustaine singen hören wollten, beschloss Mustaine selbst den Gesang zu übernehmen und die Harmonika-Parts auf der Gitarre nachzuspielen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

70.611Hörer insgesamt
554.257Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox