Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

MC Shan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

MC Shan (geboren als Shawn Moltke) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent.
Als Cousin von Marley Marl ergab sich für ihn die Gelegenheit Teil der Juice Crew zu werden. Diese ergriff er und veröffentlichte im Anschluss daran mehrere Singles. Darunter das heutige als Klassiker geltende The Bridge, das als Startpunkt des Beefs zwischen Boogie Down Productions und der Juice Crew zu sehen ist.

1987 erschien sein Debütalbum Down By Law. Es wurde ebenso wie der im darauf folgenden Jahr veröffentlichte Nachfolger Born To Be Wild komplett von Marley Marl produziert. Dies änderte er für sein nächstes Album, Play It Again, Shan, für das er mit einem neuen Produzenten arbeitete.
Danach begann er selbst zu produzieren und war erst 2000 auf einem Remake von The Bridge (Da Bridge 2001) wieder als Rapper zu hören. Es erschien auf Queensbridge’s Finest, ein Album, das von Nas veröffentlicht wurde.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

20.497Hörer insgesamt
84.452Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer