Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Luniz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Luniz (auch Luniz) ist ein amerikanisches Rap-Duo aus Oakland. Das Duo wird von den Rappern Yukmouth und Numskull gebildet und wurde 1993 gegründet. Durch den Hit I Got 5 on It aus dem Jahr 1995 erlangten sie internationale Bekanntheit.

Geschichte

Die Band veröffentlichte 1995 ihr Debütalbum unter dem Namen Operation Stackola unter den Labels Virgin und Noo Trybe. Mit der ausgekoppelten Single I Got 5 on It gelang ihnen der bislang größte Erfolg in der Bandgeschichte.

Nachdem Luniz für ihr Debütalbum Platin erhielten, wurden sie zu 2Pac’s One Nation- Projekt aufgerufen. Jedoch fand noch während dessen Planung ein Attentat statt, bei dem 2Pac ums Leben kam.

Das zweite Album Lunitik Muzik wurde 1997 veröffentlicht. Die einzige veröffentlichte Single Jus Mee and U konnte wie auch das Album keine Chart-Platzierungen erzielen.

Das letzte Album des Rap-Duos erschien im Jahr 2002 unter dem Namen Silver and Black. Auf dem Album finden sich mehr Features mit anderen Artisten, darunter Fat Joe, Dru Down und Treach von Naughty by Nature.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

288.423Hörer insgesamt
1.385.524Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer