Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Lucilectric

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Lucilectric war eine deutsche Gruppe aus Berlin, Mitglieder waren die Sängerin Luci Van Org und Produzent und Musiker Ralf Goldkind. Mit dem Song „Mädchen“ gelang ihnen 1994 ein einmaliger Erfolg in den deutschen Singlecharts. Nach „Hey Süßer“ im gleichen Jahr wurde es still um die Band. Die letze Veröffentlichung war das Album „Tiefer“ 1997.

Nach Lucilectric

Luci van Org war nach der Trennung von Lucilectric solo mit „Das Haus von Luci“ vor allem in der Wave/Gothic-Szene und als Fetisch-Diva erfolgreich. Des weiteren arbeitet sie als Schauspielerin, Moderatorin beim Jugendsender „Fritz“ des Rundfunk Berlin Brandenburg und Autorin.

Ralf Goldkind produzierte Platten, u.a. für Nina Hagen und Die Fantastischen Vier.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

14.548Hörer insgesamt
61.534Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox