Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Loveninjas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band entstand im Herbst 2004, nachdem Tor Helmstein auf seinem Keyboard den Song Sweet Geisha Love komponierte hatte und daraufhin seine Freunde fragte, ob sie eine Band gründen und in entsprechenden Kostümen live auftreten wollten. Mit Dennis Granaht, Olle Hasselberg und Anders Eliasson fand sich dann die aktuelle Besetzung. Da die Band nicht wie erhofft von Labrador Records unter Vertrag genommen wurde, kam ihre erste EP I’m Really Sorry (That I Killed You) im Juni 2005 bei Humblebee Recordings heraus. Daraufhin ging die Band als Vorgruppe von The Legends auf Tour durch Schweden. Das Labrador Label wurde nun doch auf die Gruppe aufmerksam und brachte im November 2005 deren zweite EP Keep Your Love heraus. Im Frühjahr 2006 fand eine Tour durch Deutschland statt und im Sommer spielte die Band ihr ersten Album ein. Im weiteren Verlauf des Jahres folgten Konzerte in London wieder als Vorgruppe der Legends und in Stockholm. Ende Oktober wurde in Schweden die EP I Wanna Be Like Johnny C veröffentlicht und im November das Debütalbum The Secret Of The Loveninjas, das in anderen Ländern erst Anfang 2007 erschien.

Zu Beginn des Jahres 2007 kamen die Loveninjas wieder nach Deutschland und tourten danach durch Musikclubs in anderen europäischen Ländern, darunter auch Spanien und Italien. Das Jahr 2008 begann für die Band mit Konzerten in den spanischen Metropolen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

49.653Hörer insgesamt
445.303Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer