Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Los Jaivas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Los Jaivas ist eine Chilenische Folk/Rock Musikgruppe aus Viña del Mar. Die Bandmitglieder sind:

Eduardo Alquinta, Gato
Juanita Parra (hat ihren Vater Gabriel Parra ersetzt)
Mario Mutis
Eduardo Parra
Claudio Parra

Die Band wurde 1963 gegründet. Die Parra Brüder lernten Mario Mutis und Gato Alquinta kennen als sie Kinder waren und begannen zusammen Musik zu spielen. Durch Auftritte auf Partys wurden sie in ihrer Stadt bekannt. Der ehemalige Name der Gruppe war High-bass, was später aber in „Jaivas“ geändert wurde. „Jaivas“ klingt wie „Jaiba“, ein chilenisches Dialekt-Wort, das „Schwimmkrabbe“ bedeutet.

Die Gruppe lebte von 1973 bis 1977 nach dem chilenischen Putsch in Argentinien, dann gingen sie nach Frankreich und blieben dort bis 1981.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

36.356Hörer insgesamt
675.813Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer