Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Little Willie John

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Little Willie John
eigentlich William Edgar John

* 15. November 1937 in Cullendale, Arkansas,
† 26. Mai 1968 in Walla Walla, Washington

war ein Rhythm & Blues-Sänger, der vor allem in den 1950er Jahren populär war.

Johns Karriere begann 1955 auf King Records mit seiner Debütsingle, einer Version des Titus Turner-Songs All Around the World. Sein größter Hit war Fever, 1956 ein Nummer-Eins-Hit in den R&B-Charts und Platz 27 in den Top 100 der USA. Zwei Jahre später coverte Peggy Lee den Song ebenfalls erfolgreich. Es folgten noch die Hitsingles Need Your Love So Bad, Suffering With The Blues, Let Them Talk und 1961 schließlich Sleep, seinem letzten Hit. 1964 erstach John einen Mann und kam in das Staatsgefängnis Washington, in welchem er 1968 an einer Lungenentzündung verstarb. Noch im gleichen Jahr nahm James Brown ein Tributalbum für John auf. Johns Songs wurden von Bands wie den Beatles, Fleetwood Mac oder den Blasters gecovert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

49.578Hörer insgesamt
256.321Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox